Von vergangenen Tagen & musikalischen Erinnerungen {Sampler 7/2015}

 

4more Sampler 72015 Top of the pops 1990-2001

Als ich im letzten Monat den „fourteen“-Sampler zusammengestellt habe, habe ich überlegt welche Songs eigentlich gerade in den Charts waren, als ich im Alter meiner Töchter war und dank Google kann man das heutzutage ja auch sehr schnell herausfinden… und mit einer musikalischen Zeitreise (für mich) war die Idee für den Sampler für diesen Monat geboren: je ein Number-One-Hit der Jahre 1990-2001! Und ich hatte soviel Spaß daran mich durch die Hitparaden dieser Jahre zu hören, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Allerdings bin dabei auch wieder ganz schön wehmütig geworden und fassungslos, denn bei vielen Lieder kommt es mir so vor als wären sie erst vor ein paar Jahren erschienen und nicht schon vor über zwanzig Jahren in den Charts gewesen.

Bei einigen Jahren viel mir die Wahl wirklich schwer und zwar entweder weil es so viele tolle Songs gab, die ich gerne auf den Sampler gepackt hätte oder eben weil die Mainstreammusic in diesen Jahren so schlecht bzw. so gegen meinen eigenen Geschmack war/ist dass es gar nicht leicht war sich für das kleinste Übel zu entscheiden 😉

Letztlich bin ich aber total glücklich mit meiner Wahl und ich höre die Compilation nun schon einige Zeit im Auto und ich mag sie wirklich sehr. Am allermeisten überrascht hat mich übrigens dass Eminem 2001 tatsächlich einen Nummer-Eins-Hit in Deutschland hatte und da sind sehr viele Erinnerungen bei mir wach geworden, denn in diesem Jahr habe ich meine erste Tochter auf die Welt gebracht und in der Schwangerschaft fast ausschließlich Eminem und Dr. Dre gehört… eigentlich hätte meine Große also ein Radgirl werden müssen. Was sie zum Glück nicht ist!

Ich hoffe euch gefällt mein Juli-Sampler und er weckt auch bei euch ein paar (musikalische) Erinnerungen. Wer reinhören möchte, kann das gerne HIER tun, denn ich habe das Album natürlich wieder bei Spotify für euch hinterlegt. Ich wünsche euch allen einen tollen Vizefreitag!

 

Schlagwörter: , , ,

 
  1. Liebe Kristin,

    so eine tolle Playlist!!!
    Da bekomme ich direkt Lust auf lautstarkes Mitsummen und „Singen“… 😉

    Sommerliche Grüße
    Julia

  2. liebe Kerstin was für eine schöne Post-Idee! Ich bin auch manchmal ganz fassungslos wenn ich merke wie lange es schon her ist das dieses oder jenes Lied in den Charts war. Wenn ich Loona höre, dann werden bei mir gleich böse Style-Erinnerungen an Sonnentattoos um den Bauchnabel und Piercings desselben wach XD… sehr coole Zusammenstellung.
    Liebste Grüße
    Simone

    • Hallo liebe Simone,
      oh ja, bei Loona werden echt böse Style-Erinnterungen wach… aber ehrlich gesagt ist doch vieles was man früher getragen hat und cool fand rückblickend mehr als fragwürdig oder? 😉
      Ich freue mich auf jeden Fall dass Du meinen Sampler magst!
      Herzliche Grüße,
      Kristin

  3. Liebe Kristin,

    ich lasse dir ganz schnelle, herzliche
    Grüße hier und wünsche euch
    wundervolle, sonnige Ferien!

    Steige gleich ins Auto und los geht`s
    für uns. 🙂

    Danke dir für deine lieben Zeilen und
    das stete herzen auf Instagram.

    Anke

Schreibe einen Kommentar