Von Glücksmomenten & Frühling im Glas {Eton-Mess-Smoothie}

 

4more Wochenglück 3.5.15 {Eton Mess Smoothie} 1

Kurz bevor das lange Wochenende schon wieder vorbei ist gibt es natürlich noch meinen Wochenrückblick in Form von vier Glücksmomenten meiner vergangenen Woche, nach liebgewonnener Tradition und schöner Idee von Denise (bei ihr findet ihr auch alle weiteren Details und Teilnehmer zur Aktion des Wochen{glück}rückblicks.)

Auf meinem obigen, ersten Foto seht ihr schon meinen ersten Glücksmoment: pinke Blüten – festgehalten auf meiner ersten Radtour des Jahres. Herrlich! Dank des anhaltend miesen Wetters hier bei uns gab es leider keine weiteren.

4more Wochenglück 3.5.15 {Eton Mess Smoothie} 2

Sehr gerührt und damit auch glücklich gemacht hat mich das obige Bild, welches mich erwartet hat als mein Junior für sich und seinen kleinen Bruder spontan eine heiße Vanillemilch selbst gemacht hat. Mit ganz viel Milschaum (ganz klar das Kind seiner Mutter!) und noch mehr Marshmallows (das wiederum hat er nicht von mir!).

4more Wochenglück 3.5.15 {Eton Mess Smoothie} 3

Vergangene Woche habe ich (wieder wie immer) viel gearbeitet und damit viel Zeit am Schreibtisch verbracht. Etwas angenehmer wird diese Zeit mit einem hübschen Ausblick, wie dem auf meine Kartensammlung.

4more Wochenglück 3.5.15 {Eton Mess Smoothie} 4

Meine Kinder habe ich mit diesem leckeren Smoothie glücklich gemacht. Eton Mess zum trinken. Wenn schon kein Frühling draußen, dann wenigstens im Glas! Hier ist das Rezept für euch:

Eton Mess Smoothie
Serves 4
Write a review
Print
Prep Time
10 min
Prep Time
10 min
Ingredients
  1. 200 ml Sahne
  2. 400 ml Milch
  3. 200 g gefrorene Erdbeeren
  4. 2 TL Herbaria Kleene Lene (alternativ gemahlene Vanille)
  5. 4 Waffelkekse
  6. 16 Minibaisers
  7. 4 EL Erdbeerpüree (selbst gemacht oder z. B. fertig gekauft von Monin)
Instructions
  1. Die Waffelkekse und 8 Baisers in den Mixer geben und zu feinen Bröseln verarbeiten.
  2. Sahne, Milch, Gewürz, gefrorene Erdbeeren zugeben und mindestens eine Minute smoothisieren.
  3. Jeweils einen Esslöffel Erdbeerpüree in jedes Glas geben, den Smoothie drauf gießen und das Püree leicht einrühren.
  4. Wer mag zerbröselt noch Waffelkekse und/oder Baisers und streut sie über den Smoothie oder serviert diese einfach dazu.
Blog4more http://www.blog4more.de/

Gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche – mit hoffentlich reichlich Sonnenschein und vielen Glücksmomenten!

 

Schlagwörter: , , , , ,

 
  1. Liebe Kristin,

    Eton Mess zum Trinken!
    Wie toll!
    Würde ja wunderbar zu meiner Eton Mess Torte passen… 😉
    Hach, Sahne, Baisers, Erdbeeren… Beste Kombi des Frühlings!

    Sei lieb gegrüßt!
    Julia

  2. Rosarotes Frühlings-Potpourrie…
    hätte ich sie nicht schon, die gute
    Laune, dann wär`s jetzt und hier bei
    dir soweit!

    Viele liebe Grüße, liebe Kristin*
    Anke

Schreibe einen Kommentar