Von Glücksmomenten & einem kulinarischem Rückblick

 

4more Wochenglück 10.5.15 2

Wie gewohnt gibt es hier am späten Sonntag Abend meinen Wochenrückblick in Form von vier Glücksmomenten meiner vergangenen Woche. Damit es aber nicht langweilig wird, gibt es heute ein kulinarischen Rückblick, denn Essen (zubereiten) sollte immer auch glücklich machen, findet ihr nicht? Als kleinen Bonus gibt es heute zudem gleich fünf Bilder und auf dem obigen ersten seht ihr meine vor genau einer Woche selbst gemachten Milchbrötchen mit Schokostückchen, die meinen Kindern den Start in die neue Woche versüßen sollten. Das Rezept findet ihr hier (ich habe das Rezept halbiert und 50 g Schokotropfen mit unter den Teig gemischt).

4more Wochenglück 10.5.15 3

Ich liebe Rhabarber und kann derzeit gar nicht genug von dem köstlichen Gemüse bekommen. Deshalb war es natürlich klar dass es unbedingt auch Rhabarber-Crumble geben musste. Gemacht habe ich ihn nach meinem altbewährten Rezept, das ich hier schon mal aufgeschrieben habe. So lecker (mit Vanilleeis)!

4more Wochenglück 10.5.15 1

Sehr glücklich gemacht hat mich das Frühstück mit vier Freundinnen am Freitag…

4more Wochenglück 10.5.15 5

… und das Frühstück mit meiner Familie am Samstag!

4more Wochenglück 10.5.15 4

Wenn man das Foto sieht könnte man meinen, eine Sommerwoche läge hinter uns. Aber leider weit gefehlt… das Wetter war zumeist oberscheußlich, aber ich habe die wenigen Sonnenstrahlen für ein Foto im Garten genutzt und für die ganze Familie einen köstlichen Orangen-Slush gemacht. Ursprünglich auf die Idee bin ich wegen diesem Post gekommen, ich habe es mir aber noch leichter gemacht und einfach vier ganze (geschälte!) Orangen zusammen mit etwa der gleichen Menge Eiswürfel und etwa Vanille in meinen Vitamix geworfen und kräftig durchgemixt. Fertig und köstlich!

Und jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht und morgen einen super Start in eine Woche voller Sonnenschein, kulinarischer Highlights und Glücksmomente. Falls ihr noch mehr über die tolle Aktion des Wochenglückrückblicks wissen wollt, dann klickt doch einfach rüber zu Denise!

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

 
  1. Liebe Kristin,

    Crumble, Milchbrötchen, Frühstück….
    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen…
    Würde glatt ALLES und JETZT nehmen…
    Mit dir virtuell zu speisen macht echt Spaß! Du triffst meinen Geschmack zu 100%…

    Liebe Grüße
    Julia

    • Ach liebe Julia,
      danke für Deine Worte! Mir geht es bei Deinen Posts immer genauso: alles genau nach meinem Geschmack!
      Hab ein wunderschöne Woche und sei herzlich gegrüsst!
      Kristin

Schreibe einen Kommentar